Spinnen, weben, stricken, nähen - die Thüringer Textilindustrie

Dieses Buch ist der erste Band der Bibliothek der Thüringer Wirtschaft und das Resultat der gleichnamigen Ausstellung. Präsentiert wurden insbesondere Industriefotografien aus den Archivbeständen des Thüringischen Hauptstaatsarchivs Weimar und des Thüringer Wirtschaftsarchiv e. V. Erfurt.

 

Die Ausstellung wurde über zwei Jahre hinweg an vier Orten präsentiert: in der IHK Erfurt, in der Vertretung des Landes Thüringen beim Bund in Berlin, im Thüringischen Hauptstaatsarchiv in der Weimarer Marstallstraße und in Mühlhausen im Mehrgenerationenhaus.
Hier einige Impressionen von der Ausstellung und der Präsentation des Buches „Spinnen, weben, stricken und nähen“.

 


       
Aktuelles
08.11.2018
Vortrag "Das Thüringenwerk - Die Anfänge einer landesweiten Stromversorgung in Thüringen"
Dr. Peter Glatz und Dipl.-Ing. Matthias Wenzel vom Thüringer Museum für Elektrotechnik e. V. laden Sie wieder einmal recht herzlich
30.10.2018
Tagung der regionalen Wirtschaftsarchive Deutschlands in der IHK Erfurt
Am 30. Oktober trafen sich auf Einladung der IHK und des Thüringer Wirtschaftsarchivs Archivare aus allen regionalen Wirtschaftsarchiven Deutschlands in
19.10.2018
Industriefotografie in Thüringen - Fotos von "J. A. Topf & Söhne" digitalisiert
Liebe TWA-Freunde und Feundinnen, es gibt interessante Nachrichten aus Weimar zu verkünden. Am 19. September 2018 wurde im Rahmen einer

WEITERE NEUIGKEITEN
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Publikationen » Bücher & mehr