Zurück zur Übersicht

Hermann Hammitzsch. Konstrukteur ? Erfinder ? Künstler

Die Ausstellung zeigt Werke aus dem künstlerischen Schaffen von Hermann Hammitzsch, verbunden mit einem Rückblick auf sein berufliches Leben als Bauingenieur, Konstrukteur und Industriedesigner beginnend bei der Firma Adolf Bleichert, dem späteren VEB Verlade- und Transportanlagen Leipzig bzw. Kombinat TAKRAF. Herr Hammitzsch ist seit vielen Jahren Mitglied unseres Fördervereins und hat seinen Vorlass dem SWA übergeben. Seine künstlerischen Werke befinden sich seit dem letzten Jahr im Museum Mittweida, das aus diesem Grund gemeinsam mit dem SWA die Ausstellung gestaltet hat.

Ort: Museum "Alte Pfarrhäuser", Kirchberg 3, 09648 Mittweida

Beginn: 14.04.2013
Ende: 23.04.2013
Volltext-Suche:
 

Öffnungszeiten:

Derzeit nur nach schriftlicher Voranmeldung (per Mail oder per Post und einer schriftlichen oder telefonischen Bestätigung)!

 
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Veranstaltungen