Zurück zur Übersicht

SPIELZEUG UND SO WEITER ... 125 Jahre Hahns Laden in Kranichfeld

1888 erweiterte Georg Hahn seine Buchdruckerei um eine Schreibmaterialien- und Galanteriewaarenhandlung. Über deren Angebot - Spielwaren, Bilderbögen und Bücher, Postkarten, Rauchutensilien, Limonade und Selterswasser, Geschenkartikel, Christbaumschmuck, Reiseandenken, Musikinstrumente und vieles anderes mehr - informierte die von ihm herausgegebene Ilm-Zeitung. Die Jubiläumsausstellung gibt Auskunft über den Gründer, seine Familie und deren Arbeitsweise, aber auch einen kulturgeschichtlichen Einblick in die Bedürfnisse und Lebenswelt breiter Bevölkerungsschichten. Der Bogen spannt sich dabei bis in die Gegenwart, existieren doch Druckerei und Laden immer noch - in Familienbesitz! 

Beginn: 01.12.2013
Ende: 30.03.2014
Volltext-Suche:
 

Öffnungszeiten:

Derzeit nur nach schriftlicher Voranmeldung (per Mail oder per Post und einer schriftlichen oder telefonischen Bestätigung)!

 
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Veranstaltungen