Zurück zur Übersicht

Spinnen, weben, stricken und nähen - die Thüringer Textilindustrie

Industriefotografie aus Archivbeständen.


Die Ausstellung der Industrie- und Handelskammer Erfurt, des Thüringer Wirtschaftsarchivs e. V.  und des Thüringischen Hauptstaatsarchivs Weimar ist jetzt in Mühlhausen im Mehrgenerationenhaus in der Puschkinstraße zu sehen. Mühlhausen ist die vierte Station der Ausstellung, sie wurde bereits in Erfurt (IHK), in Berlin (Landesvertretung des Freistaates Thüringen) und in Weimar (Thüringisches Hauptstaatsarchiv)  gezeigt. Für die Mühlhäuser Präsentation wurden in zwei Vitrinen zusätzlich einige Exponate aus dem Stadtarchiv Mühlhausen geholt.

Die Ausstellung in der Thüringer Allgemeine vom 23.09.2015 /Lokalteil Mühlhausen. Von Rainer Schmalzl.

Beginn: 23.09.2015
Ende: 18.12.2015
Volltext-Suche:
 

Öffnungszeiten:

Derzeit nur nach schriftlicher Voranmeldung (per Mail oder per Post und einer schriftlichen oder telefonischen Bestätigung)!

 
SIE BEFINDEN SICH HIER:Startseite » Veranstaltungen